VU-Orkest – Gershwin & Passenier - An American In Paris & Fight for Light

VU-Orkest – Gershwin & Passenier - An American In Paris & Fight for Light

Theater aan het Vrijthof
Maastricht
An American in Paris ist George Gershwins geniale Impression seines Besuchs in Paris. Anschließend erklingt Fight for Light des Maastrichter Komponisten Jesse Passenier.

Sein preisgekröntes Album stellt zwei Jazzsolisten vor das Sinfonieorchester, die teilweise improvisieren müssen. Mit dem Piano Concerto No. 1 „Levensdrift“ möchte Passenier dich inspirieren.

Vielschichtige, bigbandartige Harmonien und mitreißende Rhythmen verbinden sich mit spätromantischen Einflüssen.

Danach rückt das Vibraphone & Marimba Concerto No. 1 „Becoming the Colour“ den klaren, bisweilen warmen Klang des Vibrafons und den holzigen Ton der Marimba ins Rampenlicht.

Während dieses Konzerts erhalten die Studierenden des VU-Orkest volop Gelegenheit, ihre Leidenschaft und Musikalität zu zeigen.

Daten


  • 24.05.2026

Senden Sie eine E-Mail


Senden Sie eine E-Mail an VU-Orkest – Gershwin & Passenier - An American In Paris & Fight for Light. Ihre Nachricht wird sofort nach dem Klicken auf "Senden" gesendet. Unsere Datenschutzerklärung erläutert, wie Visit Zuid-Limburg mit Ihren persönlichen Daten umgeht.
Nicht alle Werte sind korrect eingegeben. Bitte passen Sie die Daten an und versuchen Sie es erneut.