Update COVID-19

Nur gemeinsam werden wir das Coronavirus in den Griff bekommen! Deshalb halten wir uns in Zuid-Limburg an den Fahrplan der Regierung. Informieren Sie sich auf den Websites der Anbieter über aktuelle Maßnahmen für Gastronomie, Kultureinrichtungen, Kinos, Museen, Beherbergungsbetriebe, Saunen, Kasinos und Bibliotheken. 

Sicher unterwegs in Zuid-Limburg

Fietsen koppel wijzen heuvels uitzicht

Radfahren in Zuid-Limburg

Die Radwege in Limburg sind breit und überall vorhanden. Die Beschilderung der Wege ist perfekt und die gesamte Infrastruktur auf die Bedürfnisse von Radlern ausgerichtet. Die Hügel und die abwechslungsreiche Landschaft sorgen für neue Einblicke hinter jeder Kurve, großartige Ausblicke auf die Maasebene und imposante Rundblicke über gleich drei Länder.

Ein wahres Fahrradparadies

Die Niederlande sind seit langem eines der beliebtesten Radreiseziele deutscher Urlauber und Austragungsort verschiedener Radsportevents.

Radrouten Knotenpunktnetz

Zuid-Limburg war die erste Region der Niederlande, in der für den FreizeitRadfahrer das sogenannte RadroutenKnotenpunktnetz entwickelt wurde. Dank dieses ausgeklügelten Systems kann jeder Radfahrer mit Hilfe der entsprechenden Nummern seine individuelle Radroute planen und im Anschluss entspannt abfahren. Sie brauchen nur den ausgewählten Nummern zu folgen. 

Fietsers Bij Knooppunt
2021 06 Routebureau Blowup Gemstein 1 Bewerkt A4

Rennradfahren

Die ausgezeichnete Radfahr-Infrastruktur, wie zum Beispiel die vielengeteerten Straßen zu den verschiedenen Hügeln, bieten Rennradlern ideale Trainingsmöglichkeiten: der Cauberg (140 m) in Valkenburg, der Keutenberg (167 m) in Schin op Geul und der Eyserbosweg (190 m) in Eys. Bekannte Radrouten sind beispielsweise die Mergellandroute, sowie die Parcours der Rennradevents Amstel Gold Race und Limburgs Mooiste.

21 Vijlen MTB Route 2
wielrennen molen

Mountainbiken

Durch die besondere Topographie aus Wäldern, Hügeln, Heiden und weiten Feldern ist Zuid-Limburg außerdem auch interessant für Mountainbike-Fans. Von den örtlichen Mountainbike-Vereinen wurde ein umfassendes und gut ausgeschildertes Mountainbiking Routennetz entwickelt, welches rund 350 km Mountainbike-Route im Hügelland von Zuid-Limburg bietet.

Lassen Sie sich inspirieren!