World Festival Parade Brunssum

World Festival Parade Brunssum

Vijverpark/Centrum
Brunssum
Vom 25. bis 28. Juni findet in Brunssum erneut das World Dance Festival Parade Brunssum statt. Seit fast 75 Jahren bringt dieses internationale Festival nationale und internationale Tänzerinnen, Tänzer und Kulturen zusammen.

Vier Tage lang steht der Vijverpark ganz im Zeichen von Musik, Tanz und Begegnung – unter dem Motto „One World, Many Stories“. Folkloristische Tanzgruppen aus verschiedenen Ländern reisen nach Brunssum, um ihre Traditionen zu teilen.

Mit Musik, Tanz und farbenfrohen Kostümen erzählen sie Geschichten über ihre Kultur und Geschichte, die oft auf Traditionen beruhen, die seit Generationen weitergegeben werden. Im Vijverpark und im Zentrum von Brunssum reiht sich ein Auftritt an den nächsten – in einem abwechslungsreichen und lebendigen Programm.

Neben den Tanzvorführungen gibt es viel zu erleben: Tanzsessions im Zentrum, Tanzworkshops, Kinderaktivitäten und festliche Abende mit Livemusik und DJs. Beim Festival geht es nicht nur um Aufführungen, sondern vor allem um Begegnung und Verbindung. Lass dich von Rhythmen aus aller Welt mitreißen!

Daten


  • 25.06.2026 bis 28.06.2026

Senden Sie eine E-Mail


Senden Sie eine E-Mail an World Festival Parade Brunssum. Ihre Nachricht wird sofort nach dem Klicken auf "Senden" gesendet. Unsere Datenschutzerklärung erläutert, wie Visit Zuid-Limburg mit Ihren persönlichen Daten umgeht.
Nicht alle Werte sind korrect eingegeben. Bitte passen Sie die Daten an und versuchen Sie es erneut.