Kerk Onze-Lieve-Vrouw Onbevlekt Ontvangen

Kerk Onze-Lieve-Vrouw Onbevlekt Ontvangen

Prinsenbaan 131
Koningsbosch
Der Kirchenarchitekt Pierre Cuypers entwarf mehr als hundert Kirchen, darunter auch diese, die dem Heiligen Gotthard geweiht ist. 1861 wurde in Koningsbosch, damals noch Echterbosch, eine Hilfsgemeinde Pey gegründet.

Einige Jahre später wurde auf dem heutigen Parkplatz neben dem Pfarrhaus eine Kirche errichtet, die Sint-Gottharduskerk. Pierre Cuypers entwarf diese neugotische Kirche. 1920 war Pfarrer Kusters der Meinung, dass die Kirche durch das Wachstum des Dorfes zu klein geworden sei, also wurde sie ersetzt.

Wie viele andere Kirchen in Limburg wurde auch die von Koningsbosch während des Zweiten Weltkriegs beschädigt: Die Kirchenwäsche wurde gestohlen, die Orgel zerstört und das Gewölbe aufgebrochen. Trotzdem hat die Kirche dies überstanden und Sie können sie immer noch in Koningsbosch sehen.

Seit dem Weggang 1993 von Pfarrer Rietjens, dem letzten Pfarrer, der hier geblieben ist, dient das Pfarrhaus als Pfarrbüro. Jeder ist hier willkommen für ein offenes Ohr und ein gutes Gespräch.

Zudem suchen Menschen in schwierigen Zeiten, vor allem bei körperlichen oder seelischen Schmerzen, immer noch Zuflucht auf Sankt Gotthard. Im Gang hinter dem Altar dieser Kirche entdecken Sie die Danktafeln, die Wunderheilungen durch Gotthard darstellen. Hier können Sie auch das gesegnete Gottharduswasser trinken.
Dieser Text wurde mit Hilfe eines Online-Übersetzungsdienstes automatisch übersetzt.

Routen in der Region