Kerk te Mariaveld

Kerk te Mariaveld

Vincentiuslaan 40
Susteren
Möchten Sie sich entspannen? Zünden Sie eine Kerze in der Mariakapelle der Kirche in Mariaveld an. Die Verehrung Unserer Lieben Frau von der Wundertätigen Medaille lässt sich auf die Erscheinung der französischen „Tochter der Barmherzigkeit“ Catharina Labouré im Jahr 1830 in einer Klosterkapelle in Paris zurückführen.

Sie sah Mary erscheinen, die auf einem Globus stand, als Strahlen von ihren Händen ausgingen, bevor sie sich in einen großen Buchstaben M verwandelte. Maria wies Catherine Berichten zufolge an, eine Medaille zu prägen – wer diese Medaille selbstbewusst trug, würde große Gnaden erhalten.

Später erreichte diese Hingabe auch Limburg. 1949 wurde es von den Lazaristen in diese Kirche eingeführt. Von Mariaveld aus breitete sich die Verehrung dann auf viele Pfarreien in den Niederlanden aus: Allein zu dieser Zeit zog die Andacht Hunderte von Gläubigen aus Susteren und Umgebung an.

In turbulenten Zeiten sind die Wundertätigen Medaillen in den ganzen Niederlanden und Umgebung sehr gefragt. Als Ergänzung oder Alternative zünden viele Besucher gerne eine Kerze in der Marienkapelle dieser Kirche an, wenn sie Unterstützung brauchen oder sich vom geschäftigen Leben um sie herum erholen möchten.
Dieser Text wurde mit Hilfe eines Online-Übersetzungsdienstes automatisch übersetzt.

Routen in der Region

Spaß in der Umgebung!