Diese Route ist Teil der
7 Summits , den sieben steilsten Berggipfeln in Süd-Limburg. Es ist eine Rundwanderung von 8,5 Kilometern mit einer maximalen Höhe von 209 Metern.
Die St. Brigida-Kiefer in der Nähe der Kirche ist ein guter Orientierungspunkt, denn Noorbeek liegt gut versteckt in einem Tal. 1634 versprachen die Einwohner der Heiligen Brigida, dass sie jedes Jahr eine Kiefer vor ihrer Kapelle aufstellen würden, wenn die Rinderseuche, die Noorbeek heimsuchte, und seine Umgebung war vorbei, um zu verschwinden.
Die Rinderseuche verschwand und das Vieh wurde verschont – und dieses Versprechen wird seither eingehalten.
Noorbeek war lange Zeit Teil der Grafschaft Dalhem mit 's Gravenvoeren auf der anderen Seite des Berges als Hauptstadt. Der hier entspringende Fluss Noor fließt über Schloss Altembrouck nach Belgien, wo er in die Voer mündet.
Aber der direkte Weg nach 's Gravenvoeren führt über den Kattenroth, einen Höhenzug, der hier die Grenze bildet. Besteigen Sie diesen Gipfel von der Kirche in Noorbeek und steigen Sie auf der Südseite ab. Man fühlt sich sofort im Ausland.
Im Winter können tief hängende Nebelschwaden die Spitze in Nebel hüllen, aber bei gutem Wetter können Sie die gesamte Region Voer überblicken. Bitte beachten Sie, dass diese Route nicht ausgeschildert ist.
Dieser Text wurde mit Hilfe eines Online-Übersetzungsdienstes automatisch übersetzt.